handlingsysteme synchronringe

Sondermaschinen und Vorrichtungen
Handlingsysteme


Handlingsysteme zur Be- und Entstückung von Prüfanlagen für Synchronringe

Es wurden zwei Anlagen entwickelt, welche für die kontinuierliche und lagerichtige Zuführung von Prüflingen von Synchronring-Prüfanlagen zuständig waren. Hierbei kam bei einer Anlage ein Bosch- und bei der zweiten Anlage ein Stäubli-Roboter zum Einsatz. In beiden Fällen wurde das komplette Handling über die Roboter-Steuerung realisiert, wodurch eine weitere Steuerung überflüssig wurde. Die Teilezuführung zum Prüfautomaten wurde mit Hilfe diverser Förder- und Speichereinrichtungen (Rundförderer, Steilförderer, Stufenförderer, Bunker) umgesetzt. Nach Beendigung des Prüfprozesses werden die Teile mit einer Taktzeit von drei Sekunden gestapelt und verpackt.

pdfDatenblatt zum download